Nonpareil Records Berlin
- HOME - PRODUKTION - INSTRUMENTAL STORE - PRODUZENT - MEDIA -

 

HOME
News & Dates
Projekte
Kontakt
AGB

PRODUKTION
Song-Produktion
Instrumentalwerke

INSTRUMENTAL STORE

PRODUZENT
Portfolio
Referenzen

MEDIA
Musik
Videos
Fotos

Nonpareil
Music Studios
Music Label
Music Store
Video Productions

 

- News & Dates - Projekte - Kontakt - AGB -
 

Projekte

Zu den Projekten von Nonpareil Music Productions gehören neben den Projekten mit Bands und Solokünstlern von Nonpareil auch Projekte mit externen Kreativen. Auf den entsprechenden Internetseiten können Sie mehr erfahren. Hier ein Überblick über die aktuellen Projekte:

 

"A.T.T.A.C.K.! - Amazing Triple Trouble Against Culture Killers" (The Nonpareil D-light)

Ein Projekt, dessen Name Programm ist. Urban, dreckig, laut. Aber dennoch melodiös. Mal mit Rap und mal mit Gesang, in englischer Sprache. Mal ernst und mal lustg. Von der Hauptstadt geprägte Klänge und Texte verbinden Elemente aus Grime, Hip-Hop, Ragga und anderen Stilrichtungen. "Triple Trouble" bezieht sich auf die Rhythmik, die oft Elemente wie Triolen, 1-4-7-Betonungen und andere Dreier-Rhythmen enthält. Die Songs widmen sich unter anderem den Entwicklungen in der Musikbranche und dem Widerspruch zwischen wachsendem Kulturkonsum und schwindender Wertschätzung kreativer Leistungen in der modernen Gesellschaft. Dabei kommen verzerrte Percussions und staccato-artige Rhythmuselemente zum Einsatz, die die alltäglichen Nebenwirkungen der wachstumsorientierten Gesellschaft verdeutlichen, aber gleichzeitig einen Gegenpol zur Unnatürlichkeit und Vereinheitlichung darstellen, mit denen viele Menschen heute zu kämpfen haben.

The Nonpareil D-light (A.T.T.A.C.K. - Grime / Rap / Ragga) - www.d-light.nonpareil-records.de

The Nonpareil D-light   The Nonpareil D-light ist ein Newcomer-Artist der Berliner Musikszene. Nach langjähriger Tätigkeit als Komponist, Songwriter, Musiker und Tontechniker erobert der Sänger und Produzent jetzt mit seiner eigenen Musik die Bühnen Deutschlands. Seine Songs im "A.T.T.A.C.K."-Stil enthalten Komponenten aus den Genres Grime, Ragga und Hip-Hop. In den oft kritischen Texten in englischer Sprache beschäftigt sich der urbane Künstler mit gesellschaftlichen Problemen und den Entwicklungen in der Musikbranche, aber auch mit Feiern. Das Motto lautet: "Grime's on top!"

https://soundcloud.com/the-nonpareil-d-light

 

 

"D0D5" (Derron & The Nonpareil D-light)

Nach langjähriger Zusammenarbeit bei diversen Produktionen und Live-Sets starteten zwei kreative Köpfe das Projekt D0D5. Es ging ihnen schon immer um die Musik, welcher Art sie auch war. Es geht um fette Beats, um Sounds, die noch niemand gehört hat, um Arrangements, die nicht langweilig werden, um ungewöhnliche Rhythmen, um Melodien, die ins Ohr gehen und um Texte mit Witz und Verstand. Eine Meinung zu haben und Kritik üben gehört für die beiden Vokalisten genauso dazu, wie sich technisch und künstlerisch zu steigern, Spaß zu haben und sich auch gelegentlich mal nicht so ernst zu nehmen. D0D5 kombinieren Beats zwischen Hip-Hop und Dancehall mit Rap und Gesang in englischer Sprache. Die Instrumentalwerke entstehen ausschließlich bei Nonpareil Music Productions und es wird auch gelegentlich zu zweit an den Beats gearbeitet. D0D5 ist ein Projekt von Rapper Derron und Sänger und Rapper The Nonpareil D-light, der hier auch die meisten Produktionsarbeiten übernimmt.

D0D5 (Rap / Hip Hop / Dancehall) - www.d0d5.de

D0D5   D0D5 ist ein Projekt von Rapper Derron und Sänger und Rapper The Nonpareil D-light. Ihre Tracks zwischen Hip Hop und Dancehall mit Rap und Gesang in englischer Sprache lassen die Wände wackeln.


http://nonpareilrecords.bandcamp.com/album/branded

 

 

 

Letzte Projekte:

"Around The World EP" (Positive Vibes Crew, 2014)

Die 2014 veröffentlichte EP "Around The World" von der Positive Vibes Crew wurde bei Nonpareil produziert. Die meisten Ideen waren bereits vorhanden, als die Vokalisten aus England anfragten, ob Produzent und Tontechniker Dennis [di'kei] Kuhn die Tonaufzeichnung, Produktion und das Mastering für die EP übernehmen könnte. In kurzer Zeit produzierte Dennis die Instrumentalwerke, von denen bereits Demos vorhanden waren. Neu produziert mit Nonpareil Samples und vielen Live-Einspielungen erfreuten sie die Künstler, die bereits mit Backing-Band aufgetreten waren und nun auch für ihre EP live gespielte Instrumente und Klänge bevorzugten. Die meisten Gesangsaufnahmen wurden anschließend im Nonpareil Tonstudio durchgeführt. Nach der Tonmischung und dem Mastering wurde die EP im Mai 2014 veröffentlicht.

"Around The World EP" von Positive Vibes Crew (2014, independent) - www.positivevibescrew.com

Around The World EP   Die "Around The World EP" ist die Debut-Veröffentlichung der Positive Vibes Crew aus England. Inspiriert von Reggae, Dancehall, Dub, Dubstep und Hip-Hop zeigt diese Platte mal wieder wie gut sich Gesang und Rap kombinieren lassen. Die englischen Texte wurden geschrieben und aufgenommen von den beiden Vokalisten der Crew: Shumba Youth und Shaun Michael.


http://positivevibescrew.bandcamp.com/album/around-the-world-ep

 

"A Beautiful Day EP" von Derron, Damiyr Shuford und Victoire Laly (2014, independent)

Diese EP enthält drei Remixe, die von Produzent D.K. bei Nonpareil produziert wurden.
http://derron.bandcamp.com/album/a-beautiful-day-ep

 

"Nobody EP" (Derron, Jasmine Thomas und MC Josh, 2014)

Diese EP enthält sechs Remixe, von denen drei von Produzent D.K. bei Nonpareil produziert wurden: Der "332 Remix", die "Reggae Version" und der "D-lectro Mix".
http://derron.bandcamp.com/album/nobody-ep

 

 
www.productions.nonpareil.de - Copyright: 2010-2014 Nonpareil - Impressum - AGB
Home News Booking Nonpareil Artists Nonpareil Music Studios Nonpareil Records Nonpareil Music Store Nonpareil Video Productions Nonpareil Homepage